Turbulente Zeiten, neue Ehrenamtliche und einen neuen Vorstand

Am vergangenen Montagabend, den 08.11.2021, fand die Gemeinschafts- und Mitgliederversammlung des örtlichen Roten Kreuz im Bürgerhaus Massen statt. Die Aktiven des DRK Ortsvereins blicken auf ereignisreiche Monate zurück, welche insbesondere durch die Pandemiebekämpfung und kraftraubende Hochwassereinsätze in Fröndenberg und Erftstadt geprägt wurden. Gemeinsam, da sind sich alle anwesenden einig, konnten die Situationen gut gemeistert werden.

„Es ist wichtig für die Menschen, sich auf verlässliche Strukturen beim Roten Kreuz verlassen zu können“

Karsten Riedel, Rotkreuzleiter

Karsten Riedel, im März zum neuen Rotkreuzleiter gewählt, freute sich darüber sieben neue Ehrenamtler in der Gemeinschaft begrüßen zu dürfen und lobte den Einsatz. Das Team verstärken nun: Carsten Glienke, Hartmut und Jessica Dietrich, Julia und Olaf Marx, Lena Poljsak sowie Desiree Koch.

(v.l.n.r.) Michael Strecker (Schatzmeister), Ingrid Römer (JRK-Leiterin), Werner Kolter (Vorsitzender), Karsten Riedel (Rotkreuzleiter), Jörg Gemballa (stv. Vorsitzender)
Nicht auf dem Bild:
Marion Bukelo und Andreas Schulte, Rotkreuzärzte
Sonja Hofmann, Rotkreuzleiterin

Ein weiterer zentraler Punkt an diesem Abend war die Wahl zum Vereinsvorstand, welche alle drei Jahre auf der Tagesordnung steht. Ohne Gegenstimme wurden gewählt: Werner Kolter (erster Vorsitzender), Jörg Gemballa (stellvertretender Vorsitzender), Michael Strecker (Schatzmeister), Marion Bukelo und Andreas Schulte (Rotkreuzärzte). Zudem gehören die Rotkreuzleiter Sonja Hofmann und Karsten Riedel sowie die Leiterin des Jugendrotkreuz Ingrid Römer dem Vorstand an.

Ortsverein Unna e. V.