Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf!

Spende _lut _eim R_ten Kreuz

Stimmt, da fehlt etwas. Nämlich das B, das A und das O. Und es liegt nicht an einer kaputten Tastatur…
Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Das gilt insbesondere für Blutspenden. Undenkbar, was passieren würde wenn plötzlich Blut für Operationen, Notversorgungen oder Therapien fehlen würde, weil niemand mehr spendet. Dies ist für chronisch kranke und verletzte die häufig einzige Überlebenschance. Bundesweit werden jeden Tag 15.000 Blutspenden benötigt, was aufgrund der begrenzten Haltbarkeit und saisonalen Engpässen zu einer immer größeren Herausforderung wird.

Aus diesem Grund beteiligt sich auch der DRK Ortsverein in Unna rund um den Weltblutspendetag am 14. Juni 2021 an einer simplen Idee: Wir verzichten auf die Buchstaben A, B, AB und O (statt Null) welches für die verschiedenen Blutgruppen steht. Denn erst wenn’s fehlt, fällt’s auf.

Die Aktuellen Blutspendetermine in Unna sind jederzeit hier zu sehen: https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=unna

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Unna e. V.
Krautstraße 23
59425 Unna
02303 / 25315-0
02303 / 25315-98