Schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Angebot anfordern

Sanitätsdienst anfragen

Hinweis: Bitte haben Sie bei der Beantwortung Ihrer E-Mail etwas Geduld. Da wir ehrenamtlich arbeiten kann es einige Tage dauern bis Sie eine Antwort erhalten. Bitte fragen Sie entsprechend rechtzeitig an!

Telefonischer Kontakt: 0151 5186 9188 (Diensthandy)