Ortsverein bestätigt seinen Vorstand

Unna. Die Aktiven des DRK-Ortsvereins Unna blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Ob Stadtfest, Sportwettkämpfe oder Blutspenden – bei zahlreichen Veranstaltungen waren die ehrenamtlichen Helfer präsent. Der erste Vorsitzende Werner Kolter lobte den Einsatz: „Es ist wichtig für die Menschen in der Region, sich auf verlässliche Strukturen beim Roten Kreuz verlassen zu können.“

Der neue Vorstand nach den Wahlen: Schatzmeister Michael Strecker (v.l.n.r.), Rotkreuzleiter Jörg Gemballa, Rotkreuzarzt Dr. Andreas Schulte, Helmut Hartleif (stellv. Vorsitzender) sowie Werner Kolter (Vorsitzender). Nicht auf dem Bild ist Rotkreuzleiterin Sonja Hofmann.

Das Engagement soll in den kommenden Wochen und Monaten weiter verstärkt werden. So will sich der Ortsverein verstärkt darum bemühen, junge Menschen für seine Arbeit zu interessieren und auf seine Arbeit aufmerksam machen.

Bei den Wahlen zum Vorstand, die alle drei Jahre auf der Tagesordnung stehen, wurden folgende Mitglieder einstimmig gewählt: Werner Kolter (erster Vorsitzender), Helmut Hartleif (stellvertretender Vorsitzender), Michael Strecker (Schatzmeister), sowie Dr. Andreas Schulte (Rotkreuzarzt). Die Versammlung bestätigte zudem die Rotkreuzleiter Sonja Hofmann und Jörg Gemballa.